Teamleiter Service und Wartung (m/w/d) – TGA / SHK / HKLS

Ihre Aufgaben

  • Sie verantworten die Leitung unseres Serviceteams für gewerbliche Kunden im Bereich der technischen
    Gebäudeausrüstung. Wir betreuen Projekte im kleinen bis mittelständischen Bereich in Hamburg und
    Umgebung.
  • Leitung und Organisation des Kundendienstes mit einem motivierten Team, bestehend aus zwei
    kaufmännischen Mitarbeitenden und drei Sanitärtechnikern
  • Steuerung, Motivation und Entwicklung des Teams zur Erreichung gemeinsamer Ziele
  • Beratung Kunden sowie Pflege langfristiger Kundenbeziehungen
  • Selbstständige Servicekoordination, inklusive Akquisition, Angebotserstellung sowie Bearbeitung und
    Abwicklung von Service- und Wartungsverträgen (alternativ Eigenständige Durchführung von
    Aufträgen im Bereich Technische Gebäudeausrüstung (TGA), insbesondere im Service, Wartung und
    Kleinanlagenbau in den Bereichen SHK / HKLS / TGA)
  • Koordination der Einsätze: Material- und Personaldisposition, Betreuung der Sanitärtechniker sowie
    Abnahmen vor Ort
  • Schulung der Servicemonteure in Gefährdungsanalysen und Arbeitssicherheitsvorgaben
  • Organisation des Einsatzes von Technikern sowie Nachunternehmern und Materialdisposition
  • Erstellung der Projektdokumentation sowie Durchführung von Montageeinweisungen vor Ort

Ihr Profil

  •  Abgeschlossene technische Berufsausbildung im Bereich SHK mit Weiterbildung zum Meister /
    Techniker oder vergleichbar
  • Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position mit nachweislicher Führungserfahrung
  • Serviceorientierte Arbeitsweise mit Lösungsfokus
  • Hohe technische Affinität und sicherer Umgang mit MS Office
  • Organisationstalent, Eigeninitiative sowie Durchsetzungsvermögen

Warum wir?

  • Unbefristetes Arbeitsverhältnis, attraktive Vergütung 
  • Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung
  • JobRad-Leasing
  • Betriebliche Gesundheitsvorsorge: Ein jährliches Gesundheitsbudget von 600,00 € für zusätzliche Leistungen wie z. B. Vorsorgeuntersuchungen und Zahnbehandlungen
  • Entwicklungsmöglichkeiten in einem engagierten Team, individuelle Förderung wie z. B Schulungen, berufsbegleitende Fort- und Weiterbildungen
  • Mitgestaltung bei der Weiterentwicklung von operativen Prozessen und Abläufen
  • Corporate Benefits

Für diese Stelle bewerben zurück zur Liste